Unsere Vereinsgeschichte
Die GSG Leibersdorf e. V. steht seit ihrer Gründung für sportliches Schießen, Zusammenhalt und engagierte Vereinsarbeit. Entstanden ist der Verein im Dezember 1999 aus der Idee von Eduard Heine und seinem Sohn Matthias, rund um die Schießanlage Heine in Leibersdorf auch eine eigene Großkaliber-Schützen-Gesellschaft zu gründen.
Bis heute ist die Schießanlage Heine der Sitz unseres Vereins – und damit der sportliche Mittelpunkt für unsere Mitglieder.
Von Beginn an wurde die GSG Leibersdorf durch großes persönliches Engagement geprägt. Besonders Erich Beck, der den Verein bis 2017 als Vorstand begleitete, sowie Sportleiter Andreas Dirschl haben mit viel Einsatz, Zeit und Leidenschaft wichtige Grundlagen für die Entwicklung des Vereins geschaffen. Sie haben Herausforderungen gemeistert, den Verein aktiv vorangebracht und wesentlich dazu beigetragen, dass die GSG Leibersdorf heute fest in der Schießsportlandschaft verankert ist.
Heute zählt die GSG Leibersdorf über 100 Mitglieder und ist ein aktiver Schützenverein mit sportlichem Anspruch und starkem Gemeinschaftsgefühl. Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften teil und konnten dabei bereits zahlreiche Erfolge und Titel erringen.
Was uns verbindet, ist die Freude am Schießsport – verantwortungsbewusst, sportlich und gemeinschaftlich.
